Spare parts

Produktübersicht

Produktberzeichnung

Ersatzteilservice

Durchführung

Ersatzteil-Team der Gebhardt Fördertechnik GmbH

Leistungsbeschreibung

Der Gebhardt Ersatzteilservice sorgt für eine umfassende und zeitnahe Ersatzteilversorgung für die Anlagen unserer Kunden. Durch die Ersatzteilversorgung soll gewährleistet werden, dass im Falle eines Bauteil-Defekts innerhalb einer Kundenanlage schnellstmöglich das erforderliche Ersatzteil zur Reparatur zur Verfügung steht. Damit soll in Kombination mit dem Reparaturservice durch unser Servicetechniker-Team die Ausfallzeit der Kundenanlage möglichst geringgehalten werden.

Um den Ersatzteilsupport zu beschleunigen und uns bei der Bereitstellung des korrekten Bauteils zu unterstützten halten Sie bitte folgende Informationen bereit:

• Maschinennummer
• Positionsnummer
• Evtl. Fotos des benötigten Bauteils 

Ersatzteilpakete

Das zentrale Element einer effizienten Ersatzteilversorgung ist allerdings die Erstausstattung unserer Kunden mit einem vollumfänglichen Ersatzteilpaket. Ein vollständiges Ersatzteilpaket, welches alle empfohlenen und für die Anlage relevanten Ersatz- und Verschleißteile enthält, einschließlich der erforderlich bzw. vom Hersteller empfohlenen Ersatzteile eventueller Zukaufgewerke, wie z.B. Brandschutztore, Schnelllauftore, usw.
Ein vollständiges Ersatzteilpaket vor Ort ermöglicht bei jedem Bauteilausfall einen schnellen Zugriff auf das benötigte Bauteil, völlig unabhängig von der möglichen Lieferzeit dieses Bauteils. Diese dadurch extrem beschleunigte Ersatzteilverfügbarkeit ermöglicht eine schnellere Reparatur und Instandsetzung der Anlage. Von besonderer Wichtigkeit ist natürlich das Vorhalten aller Ersatzteile mit zentraler Bedeutung für die Anlage oder langer Lieferzeit.

Vorteile und Nutzen

  • Ersatzteilpaket ermöglicht unmittelbare Verfügbarkeit benötigter Ersatzteile
  • Reduzierte Stillstandzeit im Falle eines Bauteilausfalls
  • Reduzierung der Ausfallkosten

FAQ's

Wie bestelle ich Ersatzteile?

Um Ihnen möglichst schnell ein Angebot für ein benötigtes Ersatzteil bereitstellen zu können ist eine korrekte und detaillierte Ersatzteilanfrage mit möglichst vielen Informationen von Vorteil. Sehr hilfreich sind hierfür die Maschinennummer des Gesamtsystems sowie die Positionsnummer des betroffenen Geräts. Beide Nummern finden Sie auf dem Typenschild des jeweiligen Geräts. Auch ein Bild des betroffenen Bauteils hilft unserem Vertriebsteam immer weiter und beschleunigt den Angebots- und Bestellvorgang.
Für eine optimale Bestellung lohnt sich ein Blick in Ihre Dokumentation, die Sie von uns mit der Anlage beikommen haben. Unter der Positionsnummer, die Sie auf dem Typenschild des Geräts finden, finden Sie auch das entsprechende Gerät in der Dokumentation. Dort finden Sie eine entsprechende Ersatzteilliste und können das benötigte Bauteil sogar mit Artikelnummer identifizieren.
Bitte richten Sie all Ihre Ersatzteilanfragen unter Angabe möglichst vieler der genannten Informationen zentral an unseren Service-Desk: +49 7261 939 157 service@gebhardt-foerdertechnik.de

Welche Ersatzteile sollten Sie sich auf Lager legen?

Grundsätzlich empfehlen wir Ihnen unserer vollständigen Ersatz- und Verschleißteilempfehlung zu folgen. Nur dann kann ein vollständiger Zugriff auf alle potentiell benötigten Bauteile gewährleistet werden.

Welchen Zusammenhang gibt es zwischen einem Ersatzteilpaket und der turnusmäßigen Wartung?

Selbstverständlich ist das Vorhalten eines vollständigen Ersatzteilpakets keine Pflicht für einen Wartungsvertrag und ist für die Durchführung einer Wartung nicht zwingend erforderlich, aber für Sie ist es definitiv von Vorteil. Mit der Wartung ist lediglich eine Überprüfung aller Geräte abgedeckt aber auch kleine Reparaturen und der Austausch von bestimmten Bauteilen die bspw. einen großen Verschleiß aufweisen können problemlos im Zuge der Wartung durchgeführt werden.
An dieser Stelle empfiehlt sich natürlich ein vollständiges Ersatzteilpaket vor Ort zu haben, da dann der Zugriff auf potentiell auszutauschende Bauteile gegeben ist und die Monteure bei der Wartung die Teile entsprechend wechseln können. Dies kann unter Umständen einen oder mehrere zusätzliche Einsätze ersparen.

Original GEBHARDT Service

You can reach the original GEBHARDT Service hotline on:
+49 (0)7261 - 939 157 or  service@gebhardt-foerdertechnik.de

Downloads


GEBHARDT Fördertechnik GmbH
Broschüre
GEBHARDT - Das Effizienz Prinzip
Broschüre
GEBHARDT SmartGlass
Broschüre
GEBHARDT Retrofit
Broschüre

Videos