Sinsheim, 11. Januar 2022 – Die GEBHARDT Intralogistics Group belegt mit einem Plus von 36,7 Prozent im Unternehmenswachstum Platz 1 des Rankings in der Kategorie Wachstumschampion durch das Fachmedium materialfluss. Des Weiteren wird das Sinsheimer Unternehmen als eines der 25 umsatzstärksten Unternehmen im Bereich Systemintegration 2021 ausgezeichnet.

Das Magazin materialfluss stellt im dritten Jahr in Folge die Kennzahlen aller auf dem europäischen Markt relevanten Unternehmen zusammen und wertet diese in Bezug auf Umsatz, EBIT und der Mitarbeiterzahlen aus. Mit einem Wachstum in allen drei Bereichen konnte GEBHARDT auf Platz 16 im Gesamtranking positionieren und erhält die Spitzenposition in der Kategorie Wachstumschampion vor Element Logic (Platz 2) und Witron (Platz 3). Damit wird klar: Kein anderes Unternehmen konnte ein so großes Umsatzplus im vergangenen Jahr verzeichnen.

Marco Gebhardt, Geschäftsführer der GEBHARDT Intralogistics Group, fasst die Auszeichnung und die Arbeit der vergangenen Monate zusammen: „Wir freuen uns sehr über Platz 1 des Rankings der Wachstumschampions. Macht diese Auszeichnung doch sehr deutlich, dass wir auch als Systemintegrator den richtigen Weg gehen und wir die Antwort auf viele Herausforderungen in der Intralogistik liefern können. Vor allem beim E-Commerce stellen wir ein starkes Wachstum und somit eine erhöhte Anfrage fest. Mit vollautomatischen Lagerlösungen, der Sortiertechnologie und der Anbindung an das IoT konnten wir stark expandierende Unternehmen überzeugen und den Projektzuschlag erzielen.“ 

Das Fachmedium materialfluss kürt auch in diesem Jahr die Sieger des „Produkt des Jahres 2022“. Die GEBHARDT Intralogistics Group ist mit insgesamt drei Produkten in den Kategorien „Förder- und Hebetechnik, RBG und Shuttle“ sowie „WMS & Co.“ vertreten. Unser GEBHARDT SpeedSorter® und das Regalbediengerät Cheetah® neo stehen in der zweiten Kategorie zur Wahl, während sich unsere bewährte GEBHARDT StoreWare der Konkurrenz in der Kategorie 7 stellt. Hier geht es zur Abstimmung: https://www.materialfluss.de/leserpreis-2022.htm

Jede Stimme zählt!

11.01.2022